Entrepreneur university

Bei der Entrepreneur University habe ich erstmals als Freelancerin das komplette Social Media für das Event "The Founder Summit 2018" geführt. Mit einem unglaublichen Team an Textern, Grafiker und Videographen war es möglich das unmögliche auf die Beine zu stellen. Ein einzigartiges Eventformat bei dem sogar Boxlegende Mike Tyson und Multimillionär Saygin Yalcin als Headlines dabei waren. Meine Aufgabe war es, die Fäden der Social Media Kanäle zu halten, ziehen, navigieren und im Auge zu behalten. Was sichtlich gut gelungen ist, wenn man bedenkt das Tickets über das Social Media weggingen wie warme Semmel und das Feedback jeden noch so coolen Typen, wirklich emotional ergriffen hat. (Link zum Aftermovie folgt.) 
Meine genaueren Aufgaben waren hier ebenfalls erstmal alle Ecken und Kanten zu analysieren und ein Konzept zu schreiben, an das sich andere Teammitglieder halten konnten und natürlich durfte der ausgeklügelte Redaktionsplan nicht fehlen um die exponentiell wachsende Community zu informieren und unterhalten. Selbstverständlich durfte in dem Zusammenhang auch das passende Community Management nicht fehlen! Quasi das rundum Sorglos Packet.
Bilder von Markus Haner und Patrick Reymann (Momentesammler)

Lollipapp GmbH

LollipApp ist ein großartiges Startup aus Mainz, welches eine App entwickelt hat die CheapCharts heißt. Diese App sorgt für jede menge glückliche User Weltweit, denn mit ihr spart man viel Geld in iTunes. CheapCharts scannt alle iTunes Produkte (Musik, Filme, Serien, Apps...) und zeigt die aktuellsten Tiefstpreise. Mit vielen tollen extra wie eigene Alarme, kann man die App individuell einstellen. Meine Aufgabe als Online Marketing Managerin war es, diese App vor allem auf dem amerikanischen Markt bekannt zu machen. Mit ganz klaren Analysen der Zielgruppe, des Marktes und der Wettbewerber fing es an. Darauf hin habe ich eine Strategie geschrieben, über welche Kanäle wir uns bewegen sollten und vor allem wie wir uns als Menschen und nicht nur als technische App präsentieren. 

 

Nagelstudio

Produkt Katalog 2017

Für den neuen Katalog haben wir einige Elemente wie das Format (DIN A5 quer) übernommen. Zudem haben wir die Produkte die das Nail Contact Studio von ihrem Kooperationspartner First Gel bei sich mit verkauft auch aufgenommen. Texte wurden umgeschrieben, neue Bilder für das Cover ausgesucht und das Gesamtpaket farblich abgestimmt. Fokus lag darin den Inhalt frisch und übersichtlich zu gestalten. Zum großen Umzug des Studios in ein brandneues Studio wurde die Kataloge an alle Kunden verteilt.

Produkt Katalog 2016

Für die Beauty Messe in Zürich im Februar 2016, habe ich einen Produkt Katalog über eine spezielle Marke aus dem Bereich der Nail Products erstellt. Zusätzlich habe ich noch Banner für den Messestand, einen neuen Jahreskalender und einen Flyer für eine Hausmesse erstellt. Es war mir eine große Freude gewesen, teilweise aus einem komplett leerem Dokument etwas Neues zu kreieren. 


Seminar Flyer

Aus diesen vier DIN A5 Seiten wurde eine kleine Broschüre. Fokus lag darin so viele Infos wie möglich, so übersichtlich wie möglich zu gestalten.